Kindergartenspatenstich & Jugendarbeit

Endlich, endlich wird es Realität: am Freitag, 17.06.2011 wurde im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes der erste Spatenstich zum Kindergartenneubau (gegenüber der Beurflichen Schulen in Michelstadt) getan.

Es war nicht nur ein Spatenstich, sondern gleich ganz viele, denn nicht nur die Festredner (Leiterin Frau Schuller, Bürgermeister Kelbert, Landrat Kübler, Jugend- und Sozialausschussvorsitzende Monika Fuhrig und der zuständige Architekt), sondern auch die Kinder durften mitgraben. Zusammen haben wir eine ca. 1 qm große Fläche umgedreht. Die Kinder freuten sich, als die ersten Regenwürmer gefunden wurden.

Mit diesem Projekt, einem Kindergartenneubau, geben wir den zukünftigen Kindergartenkindern und deren ErzieherInnen die Chance in einem gesunden und innovativen Gebäude zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und sich wohl zu fühlen. Es ist der erste Schritt in eine richtige Richtung!

Aber auch der nächste richtige Schritt für unsere Kinder bzw. unsere Jugendlichen wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen: die Stelle der/des Jugendpflegerin/Jugendpflegers soll noch in diesem Herbst wieder besetzt werden! Das jedenfalls ist der geplante Fahrplan, der nächste Woche im Jugend- und Sozialausschuss näher besprochen werden soll. Der Ausschuss tagt am Dienstag, 21.06.2011 um 20 Uhr im kleinen Saal im Michelstädter Stadthaus. Gäste und ZuhöhrerInnen sind dabei herzlich willkommen.