Sozialausschuß tagt am Montag, 26.05.2014

In der kommenden Sitzung geht es um Brisantes.
Es wird eine Empfehlung an die Stadtverordneten ausgesprochen werden, wie diese bezüglich dem frisch Kochen in der neuen Kindertagesstätte “Am Campus” abstimmen sollen. Unsere Grüne Empfehlung ist ganz klar und unsere Stimmern werden FÜR weitere Frischkostzubereitung in der Kita “Am Campus” sein. Das bedarf in unserer Fraktion gar keiner Diskussion. Doch wie wird die Michelstädter CDU stimmen? Wir konnten sie im Spätsommer 2013 nur dazu bewegen sich der Stimme bei diesem Thema zu enthalten. Die andere Wahl wäre gewesen, dass sie dagegen gestimmt hätten. Es bleibt also spannend: stellt sich die CDU gegen die gesunde und wirklich gute Ernährung von vielen Michelstädter Kindern oder springt sie über ihren Schatten und gibt das Geld für Sinnvolles – gerne – aus?

Aber es wird in dieser Sitzung auch um die Sachbeschädigungen in der Michelstädter Innenstadt und die Einsätze von TKS gehen. Wir haben bereits eine Drucksache dazu bekommen und ich bin gespannt, auf die Ausführungen durch die MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung.

Unsere Jugendpflegerin, Frau Schmied wird uns berichten was es mit dem Projekt “WIR-Michelstadt” auf sich hat.

Nach wirklich erfolgreicher Brain-Storming-Konferenz auf dem Spielplatz Adolf-Friedrich-Pfreundt-Straße mit ca. 50 beteiligten Eltern, Kindern und Anwohnern werden Stephan Kelbert und ich ebenfalls berichten, wie wir weiter vorgehen möchten.

Über Besucher und Gäste bei der Sitzung würde ich mich sehr freuen.

Verwandte Artikel