Frank Diefenbach

Kultur, ÖPNV, Barrierefreiheit, über den Tellerrand, Grüne

Frank Diefenbach

Grün heißt für mich, die Sache „an der Wurzel packen“ und die Welt generationengerecht und nachhaltig gestalten!

In Michelstadt möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Stadt für alle Generationen etwas zu bieten hat, um den demografischen Trend des Wegzugs in die städtischen Regionen abzufedern. Die Themen gehen von der Stärkung des Schulstandorts über die Sicherung und den Ausbau des Kulturangebots über die Förderung der Barrierefreiheit bis zur Verbesserung der ÖPNV-Anbindungen.

Ich träume von einem weltoffenen Michelstadt, in dem sich Menschen begegnen, die über den eigenen Tellerrand hinausblicken und sich als Bürger der „einen Welt“ verstehen.

Meine Leidenschaft gilt der gepflegten politischen Kontroverse.

Über mich: Lehrer, *Summer of 69, Sprecher der GRÜNEN Michelstadt

Ich wurde bei der Landtagswahl 2018 über die Landesliste der hessischen GRÜNEN in den hessischen Landtag gewählt. Nähere Infos zu mir gibt’s auf meiner Website http://www.diefenbach-gruene.de