Jürgen Zinn

Jürgen Zinn, Fraktion, Stadtverordnete, Magistrat, Innenstadt, Michelstadt, autofrei

Jürgen Zinn

Grün heißt für mich „Global denken und lokal handeln“  –  beim Umwelt- und Klimaschutz, bei der sozialen Gerechtigkeit, bei der Verantwortung für kommende Generationen usw.

In Michelstadt möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Stadt ihre Funktion als lebens- und liebenswerte  „Metropole“ des Odenwaldkreises weiter ausbauen kann.

Ich träume u. a. (!) von einem Wahlergebnis, das uns Grünen die Chance bietet, so viele unserer Vorhaben wie möglich umzusetzen.

Meine Leidenschaft gilt – neben meiner Familie – der Aufgabe, Stadtpolitik in Michelstadt intelligent und innovativ mitzugestalten.

Über mich: Geboren wurde ich im letzten Jahrtausend, von Beruf bin ich Lehrer, seit fast 20 Jahren bin ich bei den Grünen aktiv, davon 14 Jahre als Mitglied des Stadtparlaments, die letzten Jahre als Fraktionsvorsitzender.