Fraktion 2016 – 2021

Die Grüne Fraktion im Michelstädter Stadtparlament

Grüne, Windkraft, Syrien, Flüchtlinge, Nachhaltigkeit, Religion, Michelstadt  Ulla Kloß

Ulla ist im November 2018 für Jürgen Zinn in der Fraktion nachgerückt. Sie ist Mitglied im Kultur-, Tourismus- und Marktausschuss.
Weiterhin ist sie Mitglied im Müllabfuhr-Zweckverband Odenwald (MZVO).

Umweltschutz, Soziales, Kinderbetreuung, offen, ökologisch, Michelstadt,  Monika Fuhrig

Monika ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Jugend und Soziales. Weiterhin ist sie Mitglied in der Verbandsversammlung des Abwasserverbands Mittlere Mümling und Mitglied der Betriebskommissionen der städtischen Eigenbetriebe „Bauen und Verwalten von Liegenschaften“ und „Bauhof“.

Ökologie, Nachhaltigkeit, Frieden, Krieg, Regionalität, Michelstadt, Grüne  Tim Koch

Tim ist Mitglied im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr. Außerdem ist er Mitglied im Hallenbad Zweckverband und Mitglied der Betriebskommission des städtischen Eigenbetriebs „Schwimmbäder“.

Kultur, ÖPNV, Barrierefreiheit, über den Tellerrand, Grüne  Frank Diefenbach

Frank ist unser Fraktionsvorsitzender. Er ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Mittlere Mümling.

Jürgen Zinn, Fraktion, Stadtverordnete, Magistrat, Innenstadt, Michelstadt, autofrei  Jürgen Zinn 

Jürgen ist unser  Vertreter im Magistrat und war bis November 2018 unser langjähriger Fraktionsvorsitzender.

 


Links und weitere Inhalte der Fraktion 2016-2021:

Michelstädter Parteipolitik in Zeiten und im Zeichen des Virus

Ideen Haushalt 2020

Haushaltsrede 2020

Anträge