Manfred Ertl

Weltoffenheit, Grüner, Michelstadt, Herz, Odenwald, Korruption, Wandel, Ökologie, Nachhaltigkeit

Manfred Ertl

Grün heißt für mich, ökologische Verantwortung und soziale Gerechtigkeit in wirksame Politik umsetzen, bei uns und weltweit.
»Globale Armut und Naturzerstörung solidarisch überwinden!«

In Michelstadt will ich mit dafür sorgen, unsere schöne Stadt zukunftsfähig zu gestalten. Wir brauchen weder »Odenwaldhölle« noch »Korrupte Provinz« noch »TTIP«. Lebendige Demokratie von unten auf! Soziale Infrastruktur und Bildung ausbauen. Stadtwerke der Zukunft bringen die Energiewende voran.

Ich träume davon, dass unser Michelstadt für Menschen aller Generationen und verschiedener Herkunft und Kulturen ein schöner Lebensort bleibt.

Meine Leidenschaft gilt dem »Herz des Odenwaldes«.

Über mich: Lehrer, Forscher, freier Geist; ‘Achtundvierziger’.
Michelstädter Grüner der ersten Stunde.