Grüne Besetzung der städtischen Ausschüsse

Nach der Kommunalwahl im März 2016 hat sich die Stadtverordnetenversammlung neu konstituiert.

Die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen des Michelstädter Stadtverbands sind in den folgenden städtischen Gremien vertreten. Sie sind zugleich Ansprechpartner für Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern.

Jürgen Zinn, Fraktion, Stadtverordnete, Magistrat, Innenstadt, Michelstadt, autofreiJürgen Zinn
Jürgen ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.
Weiterhin ist er Mitglied im Ausschuss des Müllabfuhr-Zweckverbands Odenwald (MZVO), Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Michelstadt GmbH und Mitglied der Betriebskommission des städtischen Eigenbetriebs Bauhof.

Umweltschutz, Soziales, Kinderbetreuung, offen, ökologisch, Michelstadt,

Monika Fuhrig
Monika ist stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Jugend und Soziales. Weiterhin ist sie Mitglied im Abwasserverband Mittlere Mümling und Mitglied der Betriebskommission des städtischen Eigenbetriebs „Bauen und Verwalten von Liegenschaften“.

Ökologie, Nachhaltigkeit, Frieden, Krieg, Regionalität, Michelstadt, Grüne
Tim Koch
Tim ist Mitglied im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr. Außerdem ist er Mitglied im Hallenbad Zweckverband und Mitglied der Betriebskommission des städtischen Eigenbetriebs „Schwimmbäder“.

Kultur, ÖPNV, Barrierefreiheit, über den Tellerrand, Grüne
Frank Diefenbach
Frank ist unser neu gewählter Stadtverordneter. Er übernimmt den Ausschuss Kultur, Tourismus und Märkte. Außerdem ist er Mitglied im Abwasserverband Mittlere Mümling.

Teilhabe
am politischen Leben ist ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie. Die gewählten Vertreter aller politischen Parteien treffen ihre Entscheidungen und Beschlüsse in den regelmäßig stattfindenden Stadtverordnetenversammlungen. Die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung sind grundsätzlich öffentlich. Das bedeutet, jedermann darf und soll sich über die Arbeit der städtischen Gremien informieren.

Die Termine der nächsten Stadtverordnetenversammlungen sind in unserem Kalender zu finden.