Michelstädterinnen und Michelstädter nutzen Austausch mit den GRÜNEN in der Fußgängerzone

Michelstadt, 17.09.2020: Bei der Station der GRÜNEN Ideen-Box in der Großen Gasse in Michelstadt am vergangenen Samstagmorgen herrschte reger Betrieb. Viele Michelstädter Bürgerinnen und Bürger schätzen die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen zu diskutieren und so in die Michelstädter Stadtpolitik einzubringen.

Der auch am Wochenende beachtliche Durchgangsverkehr in der Braunstraße ist für viele ein großes Ärgernis; hier wünschen sich die Menschen flexiblere Lösungen, die sowohl den Anwohnerinnen und Anwohnern, den Gewerbetreibenden als auch den Nutzerinnen und Nutzern der Michelstädter Innenstadt zugute kommen. Einigkeit war schnell erzielt, dass eine Schranke, also Technologie aus den vergangenen Jahrhunderten, nicht den aktuellen Anforderungen gerecht wird.

Darüber hinaus wurden die GRÜNEN auf das schlecht ausgebaute Fahrradnetz innerhalb der Stadt Michelstadt hingewiesen. Hier besteht klarer Nachbesserungsbedarf, neben der Beschilderung auch für ausgewiesene Fahrradwege zu sorgen. Und nicht zuletzt sollte das Angebot für junge Menschen in unserer Stadt verbessert werden – hier wären mehr Ausgehmöglichkeiten und kulturelle Angebote für verschiedene Interessensgruppen wünschenswert.

Dr. Jonas Schönefeld & Jürgen Zinn