Grüne sehen sich beflügelt

Kommunalwahl: Monika Fuhrig wird fortan den Michelstädter Stadtverband der Partei führen – Bald neuer Internetauftritt

MICHELSTADT.

Vorstandswahlen und die Verabschiedung des Programms für die Kommunalwahlen prägten die Mitgliederversammlung des Grünen-Stadtverbands Michelstadt. Wie die Partei mitteilt, wurde Monika Fuhrig, Erzieherin aus Michelstadt, einstimmig zur neuen Stadtverbandssprecherin gewählt. Stellvertreter ist Jürgen Zinn, Lehrer aus Michelstadt. Als Kassenwart fungiert Martin Bauch-Grünewald (Sozialarbeiter/Vielbrunn), als Schriftführerin Claudia Wasmund (Metallographin/Michelstadt).
Zuvor war der Vorstand entlastet worden, zudem beschäftigte sich die Versammlung ausführlich mit den Erfolgen 2010. So wurde gewürdigt, dass nach einem Antrag der Grünen-Fraktion nun der Weg zur Einstellung eines zusätzlichen Jugendpflegers frei gemacht wurde. Auch bei den Themen Kindergartenversorgung und autoverkehrsfreie Innenstadt würden Vorschläge und Anliegen der Partei nun umgesetzt.
Um Stimmen werben wollen die Grünen mit Flyern, Plakaten und ihrem Internetauftritt; die umgestaltete Seite des Stadtverbands wird demnächst auf www.gruene-michelstadt.de im Netz stehen. Fuhrig appellierte an die Mitglieder, alle verfügbaren Kräfte für den Wahlkampf zu bündeln. „Je besser unser Wahlergebnis, je mehr Chancen haben wir, intelligente Konzepte in dieser Stadt umzusetzen“, ergänzte Fraktionschef Zinn.