Gemeinsam Zeichen setzen: Für eine friedliche Welt

Eindrücke vom Odenwälder Friedensmarsch:

Friedensmarsch

F. Diefenbach (Bündnis 90/Die Grünen Michelstadt), F. Matiaske (designierter Landrat Odenwaldkreis)

Friedensmarsch

Mitveranstalter: Bündnis 90/Die Grünen

Friedensmarsch

Klare Aussage zur Asylfrage

Friedensmarsch

“Alle Menschen sind Ausländer”

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ostersamstag setzten zahlreiche Menschen ein Zeichen für eine friedliche Welt. Bei strömendem Regen nahm der Friedensmarsch in Erbach auf dem Marktplatz seinen Anfang. Die Abschlusskundgebung fand auf dem Michelstädter Lindenplatz statt. Neben Pfarrer Michael Rohr sprachen auch Vertreter der anwesenden Parteien und des DGB.

Wir freuen uns über die große Resonanz, die der diesjährige Odenwälder Friedensmarsch – trotz der widrigen Wetterumstände – erhalten hat.

______________________________________

 

Wir laden die Odenwälder Bevölkerung zum traditionellen Ostermarsch ein.

TaubeWann: Ostersamstag, 4. April 2015, 11.00 Uhr
Wo: Marktplatz am Erbacher Schloss

Die diesjährige Veranstaltung setzt ein doppeltes Signal. Unter dem Motto „Für eine friedliche Welt!“ möchten wir ein Zeichen gegen Krieg, Rüstung und Militarisierung setzen. Ebenso wichtig ist es uns, dass alle Menschen ein gutes Leben führen können. Denn die Bedrohung des Friedens ist vielfältig und heute leider noch immer an der Tagesordnung. Deshalb setzen wir uns für die Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten ein.

Zu Fuß für Frieden auf der Welt

Die Teilnehmer am Odenwälder Friedensmarsch zeigen mit ihrer Anwesenheit, dass Frieden keineswegs Privatsache, sondern etwas sehr Wichtiges ist. Denn Frieden verbindet die Menschen unterschiedlicher Herkunft und stärkt den Wunsch nach Zusammengehörigkeit und Anerkennung. Zum Ostermarsch sind alle willkommen – unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung.

Zu Fuß gegen Krieg und Gewalt – für eine friedliche Welt. Es geht uns alle an!

Hier gehts zum Flyer: Odenwälder Friedensmarsch

 

Verwandte Artikel