Gauck und die Kritik an ihm »»

Nachdem ich Herrn Gauck bei einer Lesung in Bad König selbst erleben durfte und sogar kurz mit ihm persönlich sprach, konnte ich die Kritik die über ihn in den letzten 48 Std. verbreitet wurde, nicht so einfach stehen lassen. Ich habe recherchiert und bin fündig geworden.

Hier ein Link zu den aktuellen Vorwürfen, die, wie ich es mir dachte, aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Gauck ist kein Befürworter von Sarrazin, er ist nicht für die staatliche Überwachung von Jedermann/frau, er ist nicht das, was Manche jetzt aus ihm machen wollen.

Hier der Artikel der wirklich aufklärt mit den Satzbrocken die uns um die Ohren geworfen werden von Gauck-Gegnern: http://blog.karlshochschule.de/2012/02/20/gauck-in-der-filterbubble-oder-wie-wir-lernten-den-kontext-zu-ignorieren/

Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann ich dennoch keine Verantwortung übernehmen. Machen Sie sich selbst ein Bild von der Richtigkeit.

Einen weiteren Artikel hat Tim Koch darüber gefunden, auch er räumt mit manchem auf: http://www.n-tv.de/politik/Der-Kandidat-und-das-gruene-Dilemma-article5558086.html Selbstverständlich können wir auch hier keine Verantwortung für die Richtigkeit im Artikel übernehmen.

Wichtig ist mir noch klarzustellen, dass wir Grüne keinen Engel als Kandidaten brauchen, auch soll er nicht die Parteiführung übernehmen. 🙂 Uns sind Diskussionen wichtig, Kritik darf und soll benannt werden und ein ehrlicher Umgang mit Fehlern (die jeder von uns ab und zu macht) ist uns wichtig. Und diesen Wunschkandidaten sehen wir in Joachim Gauck.