Flüchtlings-Notunterkunft in Michelstadt – Spenden willkommen

Spenden für Flüchtlings-Notunterkunft erbeten

Kleiderabgabe beim alten VHS-Gebäude, weitere Spenden werden im ehemaligen Schuhhaus Abbé entgegengenommen

Flüchtlinge, DRK, Hilfe, gemeinsamFür die Menschen, die die Flüchtlings-Notunterkunft an der Relystraße beziehen werden, bitten der Odenwaldkreis und der Kreisverband Odenwaldkreis des Deutschen Roten Kreuzes die Bürgerinnen und Bürger um Spenden. Um die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen, werden vor allem Handtücher, Kleider (besonders in kleineren Bekleidungsgrößen), Schuhe und Unterwäsche (ungetragen) benötigt.

Wer zu Hause etwas entbehren kann und helfen möchte, kann diese Dinge montags, mittwochs und freitags von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Hofeingang des ehemaligen VHS-Gebäudes in Erbach (Alte Poststraße, gegenüber dem Bahnhof) abgeben.

Neben den aufgeführten Sachen werden auch Kinderbetten, Wickeltische, Spielzeug und Kinderbekleidung gesucht. Bürgerinnen und Bürger, die so etwas spenden möchten, können die Sachen bei der SGE-Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes abgeben. Die Annahme erfolgt mittwochs von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Hauptstraße 7 in Erbach (ehemals Schuhhaus Abbé). Hier werden auch Handtücher für erwachsene Flüchtlinge angenommen.

Für Geldspenden gibt es das Spendenkonto über das Deutsche Rote Kreuz:
Kontonummer 8086 bei der Sparkasse Odenwaldkreis Bankleitzahl 508 519 52,
Verwendungszweck: Flüchtlingshilfe Odenwaldkreis.

Die Bevölkerung wird gebeten, keine Spenden bei der Unterkunft am Relypark abzugeben, da es dort keine Annahmestelle und auch keine Lagermöglichkeit gibt.

Quelle: Odenwaldkreis – 6. Oktober 2015