Einsatz „Für eine Welt ohne Grenzen“ im Odenwald

Rassismus, Nazis, NPD, AfD

Demo

Große bürgerschaftliche Beteiligung bei der Demonstration für Weltoffenheit und Integration. Wir waren auch dabei.

Der Artikel im Odenwälder Echo

Die GRÜNEN Michelstadt unterstützen diese gemeinsame Aktion für Weltoffenheit und Integration!

Demonstration am Samstag, 12. März um 13.00 Uhr

„Für eine Welt ohne Grenzen – gegen Rassismus und rechte Hetze“

Getarnt als besorgte Bürger machen Rechtsextremisten gegen Flüchtlingsunterkünfte mobil und versuchen rassistische Ressentiments in der Nachbarschaft anzustacheln. Mit fatalen Folgen: Anschläge und Übergriffe häufen sich. Gegen diesen täglichen Rassismus und die sich immer weiter verbreitende rechte Hetze – gerade auch hier im Odenwald – möchten wir gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten ein deutliches Zeichen setzen.

Wir wollen uns nicht daran gewöhnen, dass Flüchtlingsunterkünfte brennen und Menschen, die vor Krieg und Tod flüchteten, bei uns verhöhnt, angegriffen und verletzt werden.
(Quelle: Odenwald gegen Rechts)

Die SPD Odenwald stellt freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung. Wir teilen gern.

https://picasaweb.google.com/SPDOdenwald/DemonstrationGegenRassismusUndRechteHetzeFotosRolfWilkes?feat=email ©Rolf Wilkes