Angela Dorn im Odenwald unterwegs

„ … geradezu verliebt und begeistert…!“

Mit diesen Worten beschrieb Hessens Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, den Eindruck, den sie von der Lage, vom Gelände, vom Engagement der Veranstalter und natürlich auch vom Programm des „Spielplatz der Kulturen“ am Michelstädter Ponyhof mitgenommen hatte.
Auf einer Informations-Tour im Rahmen des Bundestagswahlkampfes machte die Ministerin am vergangenen Mittwoch (22.9.) zusammen mit dem GRÜNEN Bundestagskandidaten Philip Krämer auch in Michelstadt Station. Das Kulturprojekt , vom Land Hessen mit über 407.000€ gefördert, hatte im gerade zu Ende gegangenen Sommer mit bis dato über 80 Veranstaltungen für ein echtes kulturelles Highlight im Odenwald gesorgt.
Die Ministerin bedankte sich bei den „Spielplatz“- Machern um Fritz Krings für deren riesiges und mutiges Engagement und fühlte sich in der Entscheidung bestätigt, dass staatliche Fördermittel ganz bewusst auch in ländliche Regionen geflossen waren.
Sowohl Grünen-Kandidat Krämer wie auch Ministerin Dorn baten im Gespräch mit dem „Spielplatz“ –Team darum, Kritikpunkte am bisherigen Antragsverfahren aufzulisten und Verbesserungsvorschläge aus ihrer Praxiserfahrung zu unterbreiten.

Denn >> im Wiesbadener Ministerium für Wissenschaft und Kunst befasst man sich bereits mit der Planung der Unterstützung von Kultur-Veranstaltungen im Sommer 2022.