Neue Kommunikationskultur in der Stadtpolitik Michelstadt

Die Mitgliederversammlung der Grünen Michelstadt hat am 01.04.2021 beschlossen:

Im Rahmen von Sondierungsgesprächen hat der Stadtverband Michelstadt von Bündnis90/Die Grünen mit Vertreter*innen der SPD und mit Herrn Dr. Robischon von der ÜWG gesprochen. Die CDU und Frau Allmann haben keinen Kontakt zu uns gesucht.
Wir Grünen sind von der Aussicht auf eine neue Kommunikationskultur in der Stadtpolitik erfreut. Nach den vielen konstruktiven Gesprächen mit der SPD, können wir uns aufgrund der inhaltlichen Schnittmengen eine rot-grüne Zusammenarbeit vorstellen. Es ist denkbar, dass wir die SPD-ÜWG-Kooperation kritisch und konstruktiv begleiten. Sobald die Ziele der neuen Kooperation veröffentlicht sind, werden wir sie auf gemeinsame politische Zielsetzungen hin überprüfen und nach einer weiteren Mitgliederversammlung der Michelstädter Grünen dazu Stellung nehmen.