GRÜNE ebnen den Weg

Mehr Mitsprache der Bürger und Bürgerinnen in der Michelstädter Stadtpolitik

Bereits im Februar 2012 wurde – während der Haushaltsdebatte im Stadtparlament – nach einem Antrag der GRÜNEN-Fraktion beschlossen, den Bürgern und Bürgerinnen Michelstadts die Möglichkeit zu geben, sich mit Vorschlägen zum Haushalt direkt an die Stadtverwaltung wenden zu können, um dort eigene Vorschläge für den anstehenden Haushaltsplan der Stadt einzubringen.

Ziel der GRÜNEN war und ist es, die Bürger und Bürgerinnen stärker und aktiver in die städtischen Entscheidungsprozesse einzubinden.

Nun steht in den nächsten Wochen die Aufstellung des städtischen Haushaltes für das Jahr 2013 an. Hierzu legt die Fraktion der GRÜNEN eine Liste mit Vorschlägen, Ideen und konkreten Vorhaben vor, die im kommenden Jahr umgesetzt werden können.

Für Kommentare, Ergänzungen, weitere Vorschläge sowie für Kritik gibt es hier Gelegenheit, diese zu formulieren.

Das Motto der GRÜNEN lautet: mit geringem finanziellen Aufwand die Lebensqualität in unserer Stadt erhalten und stärken, indem wir mit intelligenten und kreativen Lösungsansätzen das Machbare machen, aber nicht über unsere Verhältnisse leben!

Verwandte Artikel