GRÜNE Odenwald laden ein zum Sommerfest mit Dr. Franz Alt

Das erste Sommerfest der Odenwälder Grünen 2017 war eine großartige und rundum gelungene Veranstaltung. Als eine tolle Gelegenheit, ein fröhliches Fest bei Musik, Gesprächen, Vorträgen und gutem Essen gemeinsam zu feiern und unsere gesamte Vielfalt zu erleben, laden wir alle Bürgerinnen und Bürger aus den Odenwälder Städten und der Region Südhessen zum Sommerfest am Sonntag, den 5. August 2018 in den Landgasthof „Zur Krone“ in Bad König Zell ein.

In diesem Jahr dreht sich bei uns vieles um neue Wege in der Landwirtschaft im Odenwaldkreis. Gestartet mit dem traditionellen Neujahrsempfang und Martin Häusling, fortgesetzt mit der erfolgreichen Bewerbung als Ökomodellregion Südhessen haben wir auch beim Sommerfest den Fokus auf die Landwirtschaft gelegt.

Dr. Franz Alt im Odenwald

Wir freuen uns sehr, dass wir den Journalisten und Buchautor Dr. Franz Alt begrüßen können. Franz Alt wird ab 15.00 Uhr einen Vortrag halten zum Thema „Sind wir noch zu retten? Gesundheit und Umwelt im 21. Jahrhundert.“

Außerdem dürfen wir unsere für den Odenwaldkreis zuständige Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner, den Sprecher der VÖL (Vereinigung Ökologischer Landbau Hessen) Hans-Jürgen Müller, den Landtagsdirektkandidaten für den Odenwaldkreis Frank Diefenbach und viele weitere Gäste willkommen heißen. Es gibt die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch – nicht nur über Landwirtschaft, gern aber auch darüber.

Sommermusik mit Band 9313 OWI

Musik kommt von 9313 OWI, hier ein Vorgeschmack: Rondo a la Turca