Bundestagsdirektkandidat Philip Krämer zu Gast in Michelstadt

Am 07.08.2021 war der GRÜNE Bundestagsdirektkandidat Philip Krämer im Rahmen seiner Radtour durch den Odenwald zu Gast in Michelstadt.

Mit seinem Fahrrad fuhr er an diesem Tag verschiedene Städte im Odenwald an, um sich dort mit lokalen Themen zu befassen. Auf seinem Weg schlossen sich ihm einige Personen, unter anderem MdL Frank Diefenbach, mit Fahrrädern an und kehrten schließlich im „Grünen Baum“ in Michelstadt ein. Dort wurden sie von der Sprecherin des Stadtverbandes Michelstadt Hatiyce Pankow-Kus herzlich mit einem Grußwort empfangen.

„Wir GRÜNE haben große Aufgaben anzugehen, die im Besonderen auf Philip als Mitglied des kommenden Bundestags zukommen werden“, leitete Pankow-Kus in ihr Grußwort ein. Der Schutz der Demokratie, die Eindämmung der Klimakrise und eine sichere medizinische Versorgung aller Menschen sind hier als wichtige Eckpunkte zu nennen.

Im Anschluss an die Begrüßung durch Pankow-Kus sprach Krämer ebenfalls über die anstehenden Aufgaben und nahm dabei das Grußwort immer wieder auf. Auch er sieht großen Handlungsbedarf in den oben genannten Bereichen. Außerdem sprach er über die Förderung des ländlichen Raums und des ÖPNV. Neben den herausfordernden Aufgaben sieht Krämer allerdings auch Licht am Ende des Tunnels, vor allem da die Coronakrise in den letzten Zügen liege.

Eine Möglichkeit, der Klimakrise entgegenzuwirken, stellten die Vorstandsmitglieder des Standverbandes Michelstadt Christian Pankow und Tim Koch im Anschluss vor. Aktuell steht im Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss der Michelstädter Stadtverordnetenversammlung der GRÜNE Antrag zur Solaroffensive zur Diskussion. Darin setzen sich die GRÜNEN für einen Ausbau der Solarenergie, ein.

Bei angeregten Gesprächen über Wirtschaft, Tempolimit, Abgeordnetengehälter, Rente und vieles mehr klang der gemeinsame Nachmittag aus.

Für die Michelstädter GRÜNEN und die GRÜNE Jugend Michelstadt, vertreten durch Lennart Steiner und Emelie Diefenbach, war dieses Treffen ein gelungener und motivierender Wahlkampfauftakt. Bereits am 10. und 11. September wird Philip wieder bei uns in Michelstadt zu Gast sein. An Wahlkampfständen am Wochenmarkt und in der Innenstadt wird er gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtverbandes informieren.