dav

Sonntag, 09.02.2020 14:00 Uhr Amphibien und der Müll am großen See zwischen Steinbach und Rehbach

Engagierte Bürger*innen sammeln Müll.

Am Straßenrand und in der Böschung vom großen See zwischen Rehbach und Steinbach liegt sehr viel Müll. In den nächsten Tagen und Wochen werden dort wieder die Amphibien über die Straße gehen wollen und da stört der Müll. Die Helfer vom NABU e.V., die die Amphibien über die stark befahrene Straße retten, sind dankbar für jeden Müll der dort nicht mehr liegt. Dann ist es einfacher die Kröten, Frösche und Molche im Graben zu erkennen und aufzusammeln bevor sie auf die Straße kriechen.

Am Sonntag, 09.02.2020 um 14 Uhr Treffpunkt Parkbucht am großen See. Tragt bitte wasserfeste Schuhe!

Warnweste und (Arbeits-) Handschuhe sowie Eimer sind sinnvoll selbst mitzubringen (wir haben auch einige mit dabei, daran soll es also nicht scheitern!)

Müllsäcke, gelbe Säcke, Getränke und Kuchen werden vorhanden sein.

Meldet Euch an unter: Menschen@MonikaFuhrig.de oder kommt spontan vorbei.

Helft mit, für die Natur und die Umwelt stark zu sein! Wir sehen uns!

Beitrag Monika Fuhrig

Wir Michelstädter Grünen teilen diesen Aufruf, werden vor Ort mithelfen, und die Aktion finanziell unterstützen.