Mai-Fest am Vorabend zum 1. Mai im Michelstädter Schenkenkeller

Sehr gern geben wir diesen Veranstaltungshinweis bekannt:

Benefizabend „Solidarität mit den Menschen in Not in Griechenland“

Die NaturFreunde Bad König laden am

Samstag, 30. April 2016, ab 19 Uhr

zu einem Mai-Fest am Vorabend zum 1. Mai in den Schenkenkeller nach Michelstadt ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Solidarität mit den Menschen in Not in Griechenland“.

Das Thema Griechenland wurde durch die Flüchtlingskrise verdrängt. Trotzdem ist die durch die Spardiktate der Troika ausgelöste soziale und humanitäre Krise in Griechenland allgegenwärtig und ohne Beispiel in Europa. Zur Not der griechischen Bevölkerung kommt nun noch die unvorstellbare Not der Flüchtlinge. Die Ankunft von hunderttausenden Flüchtlingen stellt Griechenland vor kaum zu lösende Aufgaben und verschärft die soziale Krise im Land.

Griechenland braucht eine wirtschaftliche Perspektive jenseits der gescheiterten Sparpolitik. Die Menschen in Griechenland brauchen unserer Solidarität!

Griechenland, 1. Mai, Tag der Arbeit, Flüchtlinge, TanzenMusikalisch begleitet wird die Veranstaltung von  der Musikgruppe Filellines -was zu deutsch soviel bedeutet wie Freunde Griechenlands. Mit ihren Liedern aus Griechenland und passenden Kommentaren wird die fünfköpfige Gruppe aus dem Odenwald ihre Solidarität mit Griechenland zeigen.

Griechische Musik, Tanz und das Leben genießen gehören zusammen. Daher werden auch die griechischen Ohrwürmer zu hören sein. Es darf auch getanzt werden!

Auch die Singgruppe der NaturFreunde Bad König wird mit einigen Liedern aus ihrem reichhaltigen Repertoire zum kulturellen Programm beitragen. Mit Liedern des Widerstandes und der Solidarität der Gewerkschaftsbewegung sowie passenden Zwischentexten wird die aktuelle  Lage in Griechenland kommentiert.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Es sind Spenden erwünscht, die für zwei Hilfsprojekte in Griechenland verwendet werden.