Grüner Tag am 27. Juni 2015 – Dialog für unsere Zukunft – Gleich anmelden!

Grüner Tag, Frankfurt, Gern geben wir die Informationen des grünen Landesverbands an unsere Mitglieder, Freundinnen und Freunde weiter:

Am Samstag, den 27. Juni ist es wieder soweit: Der Grüne Tag findet mitten in Frankfurt unter dem Motto „Dialog für unsere Zukunft – Gespräche zwischen Engagement und Politik“ statt

Wo: Spenerhaus, Dominikanergasse 5, 60311 Frankfurt am Main

Wann: Samstag, den 27. Juni ab 10.30 Uhr

In diesem Jahr steht der Dialog mit Menschen und Gruppen im Mittelpunkt, die sich vor Ort für ihre Sache engagieren. Dieses bürgerschaftliche Engagement steht oft außerhalb „verfasster Strukturen“, es greift aktuelle Themen auf, entwickelt neue Formen der politischen Aktion und setzt Impulse für die gesellschaftliche und politische Debatte. Für uns Grüne, die aus genau diesen Bewegungen entstanden sind, ist es wichtig den Dialog über die aktuellen Herausforderungen zu führen. Der Grüne Tag 2015 soll diesen Dialog in verschiedenen Formen ermöglichen und uns in unserer politischen Arbeit inspirieren (siehe Ablaufplan).

jaFür unsere Planung bitten wir Euch um Anmeldung unter www.gruene-hessen.de/gruener-tag. Dort findet ihr auch die aktuellen Informationen und ab Mitte Juni das genauere Workshop-Programm für den Nachmittag.

Vielleicht sehen wir uns!